Thema:
Re:Evercade - Modulbasiertes Retro Handheld flat
Autor: Ihsan
Datum:09.06.20 11:16
Antwort auf:Re:Evercade - Modulbasiertes Retro Handheld von JPS

>>Der Bericht in der Maniac hat mich ja noch nicht so richtig abgeholt. Muss man das Ding wirklich haben? Ausgerechnet die Sammlung von Piko, die mich am meisten interessiert, weil halt Zeugs, das ich am wenigsten kenne, und Technos Sammlung wegen Super Double Dragon, haben nur einen schrägen und mittleren Daumen bekommen. Nur wenig Spielesammlungen, die uneingeschränkt zu empfehlen sind.
>
>Die Spiele sprechen mich auch nicht wirklich an. Sind schon sehr altbackene Spiele und kleine Publisher die da vertreten sind.
>
>Da finde ich was Retro-Handhelds angeht das Pocket-System von Analogue, das hoffentlich auch irgendwann in 2021 erscheint, deutlich interessanter, zumal dort auch auf Dinge wie Integer Scaling geachtet wird. Oder eben MiSTer am Monitor/TV.


Wobei ja die Zielgruppe des Evercade eher die Sammler sind, die Original-lizenzierte Spiele wollen, das dann möglichst auf Cartridge.
Das zumindest holt mich dabei ab, zum Sammeln wird das schon fein.
(selbst wenn ich mir das Analogue System auch holen will, aber da halt eher für meine schon vorhandene Sammlung an alten Mobil-Modulen).
Ich finde da ist das Evercade zumindest auf dem Papier (habe meines ja noch nicht) eine feine Lösung die noch dazu äußerst fair bepreist ist, Module mit einigen Spielen darauf kosten ja nur zwischen 15-20 € jeweils.

Und wenn es um Emulation bzw. ROMs alter Handheld Games geht, spricht ja auch nicht viel gegen einen aufgemotzten Game Boy Advance mit entsprechender Erweiterung.


< antworten >