Thema:
Re:Knapp 40 Std. auf dem Tacho (ohne Spoiler) flat
Autor: Rafael
Datum:08.06.20 19:34
Antwort auf:Re:Knapp 40 Std. auf dem Tacho (ohne Spoiler) von Blockdrift

>>Bekomme direkt Lust Xenoblade X auf der Wii U durchzuspielen hiernach, das steht noch recht unerledigt im Regal. Dabei war das Ding (ist immer noch) technisch der Hammer. Freu mich drauf!
>
>Ich überlege auch gerade was ich nach Chronicles angehe? Lieber Chronicles 2 oder X. Gibt es Storyparallelen, oder ist einfach nur das Spielsystem gleich? Tauchen Charaktere aus Teil 1 in den Nachfolgern auf? Oder ist das eher so ein Final Fantasy Ding. Also keine richtigen Nachfolger die auch die Story weiter erzählen?
>
>Bitte nichts spoilern, aber ich frage mich halt, ob die Sache mit den Titanen noch aufgeklärt wird. Ein Nachfolger kann vermutlich nicht mehr auf den Titanen spielen. Es sei denn, es gibt mehrere davon im Weltall.


So wie ich das überblicke hat X nur sehr bedingt etwas mit 1 und 2 zu tun, die eher miteinander verknüpft sind. X spielt VIELLEICHT im gleichen Universum und featured wohl auch Pons - aber das ist vermutlich eher sowas wie Chocobos in allen FF Spielen vorkommen. 1 und 2 dagegen sind tatsächlich verknüpft. Ich denke die Wahl zwischen Teil 2 und X hängt davon ab ob du eher zu Sci-Fi (X) oder Fantasy (2) tendierst und ob die Story (2 mehr Story-driven, X eher auf Battles ausgelegt) dir sehr wichtig ist. Mir gefällt X tatsächlich ein bisschen besser, sogar technisch. Aber ich mag sie alle 3. :)


< antworten >