Thema:
Re:Hilfe, es macht mir keinen Spaß :( flat
Autor: KikjaR
Datum:08.06.20 09:49
Antwort auf:Re:Hilfe, es macht mir keinen Spaß :( von Doc Ower

>die Welt noch größer...

Das ist mal nach 8 h Spielzeit eine gewagte These. ;)
Ich hab XC2 + Torna auch durchgespielt und finde, dass bei XC2 durch die bereisbaren Titanen die Welt viel kleinteiliger und unzusammen hängender wirkt. Gormott empfand ich da mit seinem verwinkelten Aufbau und der Gezeitenmechanik schon als Highlight des Spiels.
Im Vergleich dazu ist die Weltengröße bei Teil 1 um ein vielfaches imposanter und hat mich durch Storyentwicklungen immer wieder mit frischen riesigen Örtlichkeiten überrascht.
Also bzgl. Größe ist imo der Erste dem Zweiten Teil überlegen.

> irgendwie alles besser. :(

Wenn du von optischer Abwechslung, Inhalte und Design der Welten sprichst, dann hat XC2 die Nase vorn. Dort wirkt einfach alles viel lebendiger, einladener und bunter als in XC. Kunststück im Vergleich zu einem 10 Jahre alten Spiel.
Dafür kann der erste Teil mit tollen Panoramen und Levelaufbau punkten, die mir bei XC2 viel zu kurz kamen.
Und die Story ist auch klasse und rund erzählt.


< antworten >