Thema:
Re:2D flat
Autor: JPS
Datum:07.06.20 19:17
Antwort auf:Re:2D von gameflow

Das vorgeschlagene AoS ist ein ziemlich einfaches Spiel, bei dem man mit etwas Grinden kaum Probleme bei den Boss-Gegnern hat und nur ein kurzes Gebiet mit nervigen Sprungpassagen. Als GBA-Titel ist außerdem die Anzahl der Tasten noch weiter beschränkt als auf vielen anderen Konsolen.

Ein solches eher leichtes Metroidvania hat den Vorteil, dass man keinen Zeitdruck hat und sich zwischen den etwas fordernderen Kämpfen immer wieder ruhige Abschnitte befinden.

Würde gerade AoS daher schon als einsteigerfreundlich sehen, wenn auch sicher nicht gleich als erstes Spiel, wenn man noch nie einen Controller in der Hand hatte. Irgendwann muss man aber den Schritt zu etwas mehr Anspruch machen, wenn man nicht dauerhaft nur Kirby spielen will und das Endziel ist, dass man irgendwann alles spielen kann.


< antworten >