Thema:
Spiele für Nicht-Spieler flat
Autor: Nehemia
Datum:07.06.20 11:39

Meine Freundin würde gerne auch mal auf einer Konsole spielen. Ich dachte Unravel wäre was aber für Einsteiger ist das leider nix. Journey klappt ganz gut, selbst da merkt man, dass Leute die nie gespielt haben Schwierigkeiten haben mit den Gesetzen innerhalb eines Spiels klar zu kommen. Wenn ich AC Odyssey spiele z.b kommt oft die Frage: warum gehst du nicht in das Haus und versteckst dich?

Ja, würde ich ja, aber das Haus hat keine Türen. Andere aber schon. Das erklärt sich für Sie nicht. Da fällt einem erst auf, wie sehr man sich daran gewöhnt hat, die Gesetze innerhalb einer Spielewelt zu erkennen. Bei Uncharted oder  GoW war das auch sehr stark: wieso kannst du da nicht hochklettern aber 2 Meter weiter links schon? Ist in dem Haufen Waffen der da rumliegt nix für Dich drin? Da liegt ein Schild, kannst du den nicht aufsammeln etc.

Wie gesagt ich suche Spiele, die ihre Grenzen erkennbar dem Spieler zeigen, damit der Einstieg Spaß macht.

Zur Wahl stehen switch, wiiU und ps4.

Hat jemand Tips?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >