Thema:
Re:purer Nostalgie Flash flat
Autor: Derrick
Datum:07.06.20 10:46
Antwort auf:purer Nostalgie Flash von Baseman

>Alleine schon der Boot-up mit der aufgesetzten Installation...wie jede neue Einheit mit einer pompösen CGI zelebriert wird..der Soundtrack..und sowieso der ganze Rest.

>Red Alert ist objektiv betrachtet wahrscheinlich das bessere Spiel, aber der Tiberium Konflikt war damals in seiner Präsentation einfach nur bombastisch, da konnte nur Wing Commander 3 mithalten.

Seh ich auch so. C&C1 hat bei mir nen ganz besonderen Stellenwert wo Red Alert bei mir auch nie mithalten konnte. Ich fand das Setting einfach so cool und grandios inszeniert. Die Musik und der Look ziehen bei mir heute noch und haben sich echt eingebrannt. Auch die Schreie der Einheiten... Grandios.  

Auch damals als quasi Warcraft und C&C1 und Warcraft quasi die großen Vertreter des Genres waren, war immer C&C mein Favorit weil ich das Setting cooler fand.

>Aber meine Fanboy Brille ist so krass getönt, ich hätte überhaupt keine Ahnung wie sich die Teile für einen Neueinsteiger anfühlen könnten.

Ich glaub schon dass man als Neueinsteiger merkt dass das Spiel älter ist und sich in dem Genre schoßn a bisserl was getan hat. Alleine die Wegfindung der Einheiten ist hier manchmal schon sehr speziell. Aber das Ding kauft man imo ja auch hauptsächlich aus nostalgischen Gründen.


< antworten >