Thema:
purer Nostalgie Flash flat
Autor: Baseman
Datum:07.06.20 10:32
Antwort auf:[PC] Command & Conquer - Remastered Collection von Ride

Alleine schon der Boot-up mit der aufgesetzten Installation...wie jede neue Einheit mit einer pompösen CGI zelebriert wird..der Soundtrack..und sowieso der ganze Rest.

Red Alert ist objektiv betrachtet wahrscheinlich das bessere Spiel, aber der Tiberium Konflikt war damals in seiner Präsentation einfach nur bombastisch, da konnte nur Wing Commander 3 mithalten.

Mit diesem Remaster hat EA praktisch alles richtig gemacht. Die richtigen Nostalgie Knöpfe gedrückt, Modernisierungen (optional!) an den passenden Stellen, zu keiner Zeit fühlt es sich wie ein Billo-Cashcrab an.

Aber meine Fanboy Brille ist so krass getönt, ich hätte überhaupt keine Ahnung wie sich die Teile für einen Neueinsteiger anfühlen könnten.


< antworten >