Thema:
Re:Entscheidungsfrage... flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.06.20 14:18
Antwort auf:Entscheidungsfrage... von millimil

>Was soll ich kaufen:
>- Pillars of Eternity
>- Witcher 3
>- Divinity: Original Sin 2
>
>
>Ich mag gerne Ultima-Serie, WoW, Diablo-Serie, Baldurs Gate, Generell Rundenbasierte Spiele (aber nicht nur)


Das sind alles großartige Spiele. Witcher passt aber in keine deiner Kategorien, PoE ist rundenbasiert in Echtzeit  mit Möglichkeit zu pausieren, also wie Baldurs Gate, Divinity hat echte rundenbasierte Kämpfe. Mir persönlich gefällt letzterer Ansatz besser (daher finde ich auch PoE2 mit dem optionelan echten rundenbasierten Kampfsystem besser) aber das ist Geschmackssache.
PoE hat tolle Lore, mit viel Hintergrundkram, und kommt etwas ernster rüber als Divinity, das auch mal ein paar flapsige Dialoge und generell mehr Humor mitbringt.
Und beides sind ziemliche Brocken, wobei Divinity nochmal eine Ecke mehr Inhalt bietet.


< antworten >