Thema:
Re:Ego-Shooter in VR? flat
Autor: Blanko
Datum:05.06.20 13:55
Antwort auf:Ego-Shooter in VR? von HomiSite

>Wenn ich das richtig verstehe, wird Odyssey primär Herumlaufen und Ballern auf Planeten bringen (sinnvoll?), also Ego-Shooter. Und gibt es dafür überhaupt VR-Lösungen ohne Kompromisse?

Hm, glaube nicht - wobei viele ja von HL:Alyx schwärmen, das hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Ob es primär "Herumlaufen und Ballern" sein wird, wage ich aber zu bezweifeln. Elite hatte schon immer einen großen Fokus auf Exploration und man kann das Spiel ja auch komplett pazifistisch spielen wenn man will (Exploration, Mining, Handel, Transport) - kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Odyssey von diesem Prinzip abweichen werden. Auch, da es sie mMn überfordern dürfte, einen nach heutigen Maßstäben auch nur halbwegs guten Shooter mal eben in ED reinzupatchen. Vermute daher eher Erkundungsmissionen zu Fuß (nach Targoid Artefakten) oder das Durchstöbern von verlassenen Basen etc.
Natürlich auch mit Kampfeinlagen, aber eben nicht primär darauf ausgerichtet.


< antworten >