Thema:
Re:Grösseres Problem mit defektem USB? flat
Autor: BOBELE
Datum:05.06.20 13:16
Antwort auf:Re:Grösseres Problem mit defektem USB? von Mäll

>>Klingt übel. Wer hat das Teil noch alles und läuft bei Euch alles ohne Probleme?
>
>Hier das gleiche Problem. Die ersten zwei Tage war alles prima, ich war richtig glücklich mit dem Gerät. Dann am dritten Tag waren mit dem Einschalten plötzlich die USB-Ports tot. Nach Japan zurückschicken möchte ich es nicht, ich hege immer noch die geringe Hoffnung, dass irgendjemand der Sache auf den Grund geht und eine Möglichkeit zur Reparatur finden wird.


Irgendwo in den ganzen Threads bei reddit und sonstwo (und ich find das sehr sicher jetzt nicht mehr) ist dem schon jemand auf den Grund gegangen afair. Es wurde irgendein Baustein auf dem Board identifiziert, der durchflitscht. Passiert wohl angeblich beim Einschalten und wenn das Netzteil mehr als 2A zur Verfügung stellt. Dann zieht die Maschine wohl kurz mehr und frittiert sich selbst. Ich glaub, der Tenor war, dass das nur bei Leuten passiert ist, die das Ding an entsprechend leistungsstarken Netzteilen betrieben haben. Es war immer wieder von irgendwelchen Dingern für Raspberries die Rede und es wurden auch schon Umfragen gestartet, an welchem Netzteil das passiert ist. Kannst ja selber mal ein bisschen suchen. Aber ich würde sagen: Das ist hin...


< antworten >