Thema:
Auch etwas für Solospieler? flat
Autor: complex
Datum:05.06.20 12:31
Antwort auf:Escape from Tarkov (pc) von ame/Andy

Damit meine ich nicht, ob man auch alleine Spielspaß findet, wenn man gelegentlich eine Runde startet. Sondern ob der Titel dauerhaft Freude bringt, wenn man für etliche Stunden ausschließlich alleine unterwegs ist.


Ich habe mehrere Videos angeschaut und habe trotzdem etliche offen stehende Fragen:

- Liege ich richtig in der Annahme, dass dies ein Survivalspiel wie DayZ ohne Zombies und dafür mit Bots ist?
- Welche Anschaffungskosten im Bezug zur Stashgröße sollten es schon sein? Natürlich für Anfänger mit evt. leerstehenden Feldern, für die Übersicht.
- Der Maptimer ist ziemlich lange. Werden die Spieler irgendwie (durch Quests?) animiert voranzuschreiten oder muss man ständig schleichen, weil man sich sorgt, dass ein Spieler aus den unmöglichsten Orten hervorkriechen kann, weil eine der effektivsten Taktiken darin besteht 40 Min. AFK zu sein und es anschließend ans looten geht.
- Lootet man nur von Bots und anderen Spielern oder liegt das gute Zeug auch auf der Map?

- Was ist die maximale Squadgröße, werden diese miteinander gematched oder wird bunt zusammengewürfelt?
- Wenn man einen Spieler aus den Latschen böllert, ist es möglich das er revived wird?
- Gibt es so etwas furchtbares wie einen skillbasierten Matchmaker?
- Ist es möglich nur mit Bots zu spielen?
- Wie ist den die bevorzugte Spielweise der Community? Schließen sich Randoms lieber zusammen oder ziehen sie alleine los, da dies genauso effektiv, wenn nicht sogar besser ist?

- Wie ist der technische Zustand des Titels? Tödliche Glitches, Schüsse treffen beim anderen nicht ein usw.
Ich habe den Eindruck, dass der Titel früher fast unspielbar war.
- Gibt es Vorteile durch niedrige Grafikeinstellungen? Keine störende Vegetation, weniger Objekte in der Entfernung usw.


< antworten >