Thema:
Re:"very trusted source" flat
Autor: deros
Datum:05.06.20 12:28
Antwort auf:Re:"very trusted source" von spinatihero

>>"Die Ankündigung" bedeutet in diesem Fall nur die Ankündigung eines Bloodborne Remasters.
>
>Was völlig bescheuert wäre, wenn ein DeS Remake angekündigt werden soll. Leute! Schaltet doch mal Euren Verstand ein. Der Teaser sagt PS5 "Future of Gaming", Ryan geht in einem Interview vor dass alle Spiele auf PS5 Hardware laufen müssen um die Vorteile der Konsole zu demonstrieren, und dann zeigen sie ein Remaster eines 5 Jahre alten Titels, den sie bis heute nicht mal von Framepacing befreit oder einen Pro Patch spendiert haben?
>
>> Ob das auf dem Event für beide Plattformen oder nur für die PS5 angekündigt wird und die PC-Version dann erst anschließend in einer Pressemitteilung halte ich nicht für sonderlich relevant.
>
>Ich schon. Allein eine Pressemitteilung mit der Ankündigung einer PC Version würde die Aussage von Hulst, Horizon soll eine Ausnahme sein, ziemlich schwachsinnig aussehen lassen. Der eine Ex Exklusive PS4 Titel ist nicht mal draußen, dann kündigen sie den nächsten an. Mit dem Tempo ist jeder PS4 First Party Titel Ende 21 auf PC erschienen. Eine merkwürdige Strategie so eine Hardware wie die PS5 zu verkaufen.
>
>Um es klar zu stellen: Ich sage nicht dass es Quatsch ist, dass es auch auf PC erscheint. Ich halte es aber für Quatsch eine PC Version oder Remaster auf einem PS5 Reveal vorzustellen. Wenn sie mir den alten Scheiß jetzt wieder neu für 40+ Euro verkaufen wollen und nichts besseres für PS5 zu bieten haben, können sie die Kiste auch behalten. Da finde ich sie MS Lösung deutlich besser.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Irgendwie springst du von einem Extem ins andere. Die Ankündigung eines Bloodborne Remasters würde doch im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass die nicht auch eine gute Reihe an waschechten PS5-Exklusivtiteln auf dem Event zeigen werden.

Die Aussage von Hulst zur Ankündigung von Horizon lautete übrigens:
"I think it’s important that we stay open to new ideas of how to introduce more people to PlayStation, and show people maybe what they’ve been missing out on.
And to maybe put a few minds at ease, releasing one first-party AAA title to PC doesn’t necessarily mean that every game now will come to PC. In my mind, Horizon Zero Dawn was just a great fit in this particular instance. We don’t have plans for day and date [PC releases
, and we remain 100% committed to dedicated hardware."
]

Ich weiß nicht, ob es seitdem eine konkretere Aussage gab, dass Horizon eine Ausnahme bleiben soll. Aber: zu sagen, dass nicht "necessarily" alle PS-Spiele fortan auch für PC kommen, ist weit weg von der Aussage, dass Horizon eine Ausnahme bleiben wird. Und das Remaster eines 5 Jahre alten Spiels passt auch gut zur vorangegangenen Aussage, dass man Leuten zeigen möchte, was sie verpasst haben (wobei ich das Argument eh für etwas unbeholfen halte - die Anzahl an PC-Gamern, die gar keine Konsole besitzen, ist wahrscheinlich überschaubar).

Ich stimme aber zu, dass ich ein Bloodborne-Remaster im Angesicht der Demons Souls-Gerüchte auch für merkwürdig halte.


< antworten >