Thema:
Re:Argh, was nehm ich denn da mit? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:05.06.20 10:32
Antwort auf:Argh, was nehm ich denn da mit? von mat

>Habe folgendes auf dem Schirm:
>
>Civ VI
>Strategiespiele, die ich mochte, sind Advance Wars, Mario&Rabbids, die Kämpfe in Divinity II. Sonst hab ich mit sowas normalerweise nix am Hut. Hab letztens ein Youtube-Video mit Spielen gesehen, die jeder mal gespielt haben sollte, da war das in der Strategie-Kategorie die Empfehlung, also denk ich drüber nach.
>

Civilization sollte man im Repertoire haben. Die Umsetzung ist auch wirklich gelungen und das Spiel profitiert stark vom Mobilitätsaspekt, ein paar Runden zwischendurch gehen immer - und meistens werden es dann etwas mehr.

>Witcher 3
>Nie gespielt, Interesse prinzipiell vorhanden, allerdings ist auch ein Gaming-PC vorhanden, auf dem sich das besser (und weit billiger!) zocken ließe. Mobilitätsaspekt spielt aber schon mit rein.
>

Warum nicht beide Versionen? Es unterstützt Cross-Save. Man kann also sowohl Mobilität als auch volle 4k-Pracht nutzen (hat Civ übrigens auch). Das Spiel an sich ist über jeden Zweifel erhaben, ich hole es auch grad nach. Der grosse Zeitaufwand hielt mich bisher davon ab, aber als häppchenweise konsumierbares Handheld-Spiel ist das jetzt kein Problem mehr. Ein Muss für jeden RPG-Fan.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname