Thema:
Re:Argh, was nehm ich denn da mit? flat
Autor: Ihsan
Datum:05.06.20 10:18
Antwort auf:Argh, was nehm ich denn da mit? von mat

>Habe folgendes auf dem Schirm:
>
>Civ VI
>Strategiespiele, die ich mochte, sind Advance Wars, Mario&Rabbids, die Kämpfe in Divinity II. Sonst hab ich mit sowas normalerweise nix am Hut. Hab letztens ein Youtube-Video mit Spielen gesehen, die jeder mal gespielt haben sollte, da war das in der Strategie-Kategorie die Empfehlung, also denk ich drüber nach.


Mit Deinen Genannten lässt sich das wirklich nur über die Klammer "Strategie" vergleichen
(die Genannten sind ja aber eher Taktik- als Strategiespiele). Civ ist ein Zeitfresser ohne Ende und der scope ist gewaltig (immerhin begleitet man seine Zivilisation von ihrem Anfang zum Ende). Ich finde den 6er recht zugänglich und er ist auf Switch hervorragend spielbar, der Handheldmodus ist aber für das "nurnocheineRunde" Gefühl brandgefährlich. Nächte können sehr kurz werden!

>Witcher 3
>Nie gespielt, Interesse prinzipiell vorhanden, allerdings ist auch ein Gaming-PC vorhanden, auf dem sich das besser (und weit billiger!) zocken ließe. Mobilitätsaspekt spielt aber schon mit rein.


Ist halt ein hervorragend gelungener Port eines herausragenden Action RPG. Wenn Du es eh am PC spielen würdest/könntest gibts abgesehen con der Mobilität keinen Vorteil, aber: Das Spiel unterstützt Cross-Save zum PC, also: "Why not both"? :)

>Ashen
>Ich liebe Dark Souls 1, und Ashen soll ja in die Richtung gehen. Könnte mir vorstellen, dass ich da Spaß dran hätte, aber so richtig wild bin ich nicht drauf.
>
>What Remains Of Edith Finch
>Weiß gar nicht, was mich erwartet. Der Name ringt aber ne Bell und ich hab gehört, dass es gut ist.


Ein Erlebnis. Ich fand allein das Zuschauen bei meiner Frau toll. Ein Walking Simulator der allerdings mehr spielerische Elemente enthält.

>Ni No Kuni
>Ghibli ist toll, das Spiel soll auch toll sein. Dürfte mir auch gefallen.


Es ist halt "schön", spielerisch fand ich es (auf PS3) eher mau, daher warte ich auf Switch noch auf einen wirklich guten Preis.

>Jetzt sagt doch mal, was ich machen soll!1


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >