Thema:
Re:Warum auch nicht? flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.06.20 00:06
Antwort auf:Re:Warum auch nicht? von dixip

>>>>Wenn du die 360 etwas weiter unten selbst als Erfolg bewertest, dann kannst du ja die ps3, die sich noch häufiger verkauft hat nicht als Flop bezeichnen.
>>>
>>>Von ~80% Marktanteil auf der PS2 zu irgendwas um 30% auf der PS3.
>>
>>Na, zumindest beantwortet die Frage nach dem Marktanteil nicht die des Erfolgs, da der Markt ja stark gewachsen ist.
>
>ähmmm... doch!?!
>Wenn der Markt gigantisch wächst, dein Absatz stagniert, ergo du Marktanteile verlierst, dann performst du schlecht.


Keine Ahnung, ob du das noch liest, weil du Benachrichtigungen an hast :) - ich hab's jetzt erst gelesen. Aber nur für's Verständnis: Wenn du auf einem kleinen Markt 80% hältst und auf einem riesigen 30, kannst du theoretisch doch immer noch größeren Gewinn einfahren, oder? So war's jedenfalls gemeint iirc.


< antworten >