Thema:
Versionsfrage / Serverfrage bzgl. PC flat
Autor: Aresius
Datum:04.06.20 23:40
Antwort auf:Minecraft für die nächste Generation von Slapshot

Thema wurde bereits letzes Jahr angesprochen, wollte allerdings noch mal etwas konkret fragen:

Tochter spielt aktuell gerne über Switch / Xbox One auf den dort vorgegebenen Servern div. Minigames wie Skywars, Murder Mistery usw. Nebenher schaut sie sich einiges auf Youtube an und staunt immer, was die da noch so haben (in Autos fahren, andere Modi von Murder Mistery usw).

Nachdem ich mich nun etwas damit beschäftigt habe, schätze ich mal, dass es sich dabei nicht zwingend um eigene Mods handelt sondern das die Youtuber auf anderen Servern rumgeistern und die dortigen Mods zeigen und damit spielen. Kann das sein?

Wenn es jetzt primär darum geht, auf solche Server zu joinen (und halt nicht zwingend sein eigenes Minecraft auf biegen und brechen selbst modden zu wollen) und seinen Spaß zu haben (alleine oder halt mit anderen). Wäre dann die Windows 10 Version passend?

Hab auf einer Server-Listen Seite gesehen, dass Verschiedene Minecraft Versionen unterstützt werden. Darunter auch Server, die nur ältere unterstützen wie 1.12.2. Kann ich die Windows / Bedrock Version auch "downgraden" und diesen Servern dann beitreten oder ist das Java Only?

Danke!


< antworten >