Thema:
Re:Spaß mit dem One-OS Teil drölfzig flat
Autor: token
Datum:04.06.20 19:09
Antwort auf:Re:Spaß mit dem One-OS Teil drölfzig von Lynne

>
>>>
>>Der nach Redesign im Guide hinter dem Profilbild geparkt wurde, statt hinter einem Settings-Symbol.
>
>Was ich jetzt auch durchaus nachvollziehbar finde, bzw. zumindest nicht gerade abwegig.


Ach, das ist mir mittlerweile alles egal.
Ich hab das nur gesehen und gedacht, ajo, wieder mal was neues.
Usersettings und Systemsettings zusammen zu fassen und dann als Profilbild im Guide zu kennzeichnen ist imo auch nicht abwegig, nur könnte irgendwann mal auch ein wenig Statik in die Struktur.
Bei aller Maulerei, es ist ja durchaus viel besser geworden mit der Zeit und der aktuelle Entwurf ist schon ganz sinnig strukturiert.

Mich stört da nicht mehr viel, was mich noch nervt ist die Intransparenz was die Kiste im Speicher hält und was nicht, etwa wenn man Apps nutzt und ein Game läuft, und dass sie einfach nach eigener Auslegung auch mal ein Spiel schließt ohne nachzufragen, wenn man die falsche App öffnet.
Und natürlich die Wartezeiten bei Systemupdates und die Zickereien im Fehlerfall wo man vom Feedback her auch Kaffeesatzleserei betreiben könnte und genau so schlau wäre.
Die reine Systemperformance bei der OneX ist imo kein großer Aufreger mehr, meist ist es schnell und flüssig. Die Bootzeit bei Kaltstart lächerlich, aber jo. Und was die Kiste macht wenn sie mal Internet verliert ist eigentlich immer Clusterfuck, und dass ich komplett offline gehen muss wenn ein Game updaten will wenn ich weiter zocken will und das Update nicht einfach im Hintergrund weiter lädt und lediglich das Spiel nicht Online darf, nuja.
Man gewöhnt sich irgendwann an alles, gut ist das nicht, aber man gewöhnt sich dran und erwartet halt auch nicht mehr viel.


< antworten >