Thema:
Re:Spaß mit dem One-OS Teil drölfzig flat
Autor: token
Datum:04.06.20 16:20
Antwort auf:Re:Spaß mit dem One-OS Teil drölfzig von Superfrog

>Ich weiß auch nicht, wieso token zum Ausschalten irgendwie über sein Profilbild navigiert hat. Einfach die Xbox-Taste gedrückt halten und "Ausschalten" auswählen.

Es gibt zwei Optionen. "Schnelles hochfahren" und "Energie sparen".
Beide Optionen schicken die Konsole in einen Strom ziehenden Standby-Modus.
Will man wirklich vollständig ausschalten muss man durch diese Reifen springen und kann nicht durch den Langdruck der Guidetaste abschalten.
Aber dank McDee weiß ich nun um den Seiteneffekt der Einstellung "Automatische Downloads Nein" und teste das mal.
Wenn das greift dann kann ich mir das Menügehobel sparen.

Als normal denkender Mensch würde man ja meinen "Energie sparen" ist ein voller Shutdown, "schnelles Hochfahren" ein Standby mit Downloads.  
Und generell würde man so eine Corefunktion im Kontextmenü des Langdrucks der Guidetaste parken, so wie es Sony schon seit Day1 praktiziert.

>Und wenn man in die Settings will, gibt's da im Guide-Menü auch einen Direktzugriff.
>

Der nach Redesign im Guide hinter dem Profilbild geparkt wurde, statt hinter einem Settings-Symbol.


< antworten >