Thema:
Re:1/2OT: Remake RDR flat
Autor: D@niel
Datum:04.06.20 12:35
Antwort auf:Re:1/2OT: Remake RDR von Kilian

>>ob das tatsächlich angedacht sein könnte?
>
>Glaube ich nicht. Da müsste schon extrem viel Arbeit investiert werden, um es technisch und vor allem vom Gameplay her ins Jahr 2020 zu hieven.
>
>>persönlich brauche ich davon echt kein remake. der titel macht nach wie vor einen guten eindruck und teil 2 ist zudem noch abwechslungsreicher.
>
>Ich fürchte, RDR ist nicht so gut gealtert wie wir das gerne hätten. Klar, die Geschichte ist nach wie vor stark, aber das Gameplay gehört für mich zur „alten“ und nach einiger Zeit dann langweiligen Rockstar-Formel, wie sie vor GTA V üblich war.


Nee, den Verdienst kann sich RDR1 anheften. Es war das erste R*-Spiel, das ich durchgezockt habe. GTAV hat die "neue Formel", wenn man das so nennen will, lediglich noch weiter verbessert. Neue Formel halte ich aber für stark übertrieben. Man hat halt die ganz extrem nervigen Sachen, wie Missionsgeber und Missionsziel an entgegengesetzten Enden der Map oder fehlende Rücksetzpunkte oder Roman-Socializing weggelassen bzw. verbessert. Das hatte allerdings schon Gay Tony und Lost & Damned ein wenig getan.

RDR1 mit aktueller Grafik hätte schon was.


< antworten >