Thema:
Re:SSD der PS5 zu schnell für die Unreal Engine... flat
Autor: Kyo
Datum:04.06.20 12:02
Antwort auf:SSD der PS5 zu schnell für die Unreal Engine... von Kilian

>Klingt ja fast so als wäre die SSD der PS5 eher eine riesige RAM-Erweiterung... ;)

Selbstverständlich ist sie das, genau das hat Cerny doch erzählt. Die PS5 kann rein vom Roh-Datendurchsatz ihren kompletten Hauptspeicher in unter drei Sekunden vollpacken. Durch die Echtzeit-Dekompression könnte der Wert in der Praxis sogar eher bei zwei Sekunden liegen. Wer angesichts solcher Zahlen meint, der Vorteil wären "kürzere Ladezeiten", der hat einfach nix kapiert. Wenn sich die Entwickler nicht völlig blöd anstellen, wird die Praxis so aussehen, dass jegliche Ladevorgänge innerhalb eines einfachen Screenfades abgeschlossen werden können. Aus Usersicht wären die Spiele somit de facto frei von Ladepausen.


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