Thema:
Re:1/2OT: Remake RDR flat
Autor: Kilian
Datum:04.06.20 11:41
Antwort auf:Re:1/2OT: Remake RDR von Pezking

>Für mich war RDR das erste Rockstar-Spiel mit einer wirklich gelungenen Balance und auch langfristig spaßigem Gameplay.

Die Evolution von Rockstars "Gameplay-Formel" von GTA IV über RDR bis zu GTA V ist klar erkennbar. Schon verrückt, dass RDR2 dann doch wieder in alte, schon längt überwunden geglaubte Muster verfallen ist. Dennoch halte ich auch RDR2 für einen grandiosen Titel.

>Dementsprechend war es auch das erste Rockstar-Open-World-Spiel, das ich tatsächlich durchgezockt habe.

Ich muss zugeben: Mir ist es noch nie bei einem Rockstar-Titel gelungen ein Spiel zu beenden. Immer war spätestens kurz vor Schluss die Motivation dahin, was nicht unbedingt am Game selbst lag. Dennoch passiert mir das sonst kaum und bei Rockstar-Spielen bisher jedes Mal. :(

Ich war mir sicher, dass ich RDR2 endlich mal durchspielen würde, da ich zeitweise das Spiel stundenlang gesuchtet habe. Aber eine Woche schönes Wetter oder ein Kurzurlaub und schon war der Faden gerissen... Tue mich seitdem schwer das Spiel bei RDR2 wieder aufzunehmen, obwohl ich so kurz vor Schluss wirklich sehr gerne das Ende sehen würde.


< antworten >