Thema:
Re:Sinnlos flat
Autor: JPS
Datum:04.06.20 11:25
Antwort auf:Re:Sinnlos von Fred LaBosch

>Ja und die Leute müssten SEGA abstrafen und niemand dürfte das Ding kaufen, aber wenn ich sehe, dass es sogar hier Leute gibt, die das Ding importieren wollen, dann wird auch das nicht funktionieren.

Naja, hat ähnlich viel "Sinn" wie Amiibos oder andere Merch-Artikel. Eher sogar noch ein bißchen mehr. Von daher gibt es sicher eine Zielgruppe und bei 50 Euro pro Version bei ausreichend niedrigen Herstellungskosten wird das halt ein bißchen Taschengeld in die Kasse spülen, wenn man sich bzgl. der möglichen Absatzzahlen vs. Entwicklungskosten nicht zu stark verspekuliert hat.

Auf Grund der eingeschränkten Zielgruppe aber auch nicht mehr als Taschengeld, was Sega hoffentlich bewußt ist.

Ich finde diesen Game Gear Micro jetzt auch nicht so viel weniger sinnvoll als z.B. die Playstation Mini, die mit ihrer stark mangelhaften Emulation auch nicht zum ernsthaften Spielen geeignet war und selbst mit Hacks nicht mehr war als eine schlechtere Version eines (IMO auch schon überschätzten) Retro-Pie. Sie hat es den Käufern höchstens etwas leichter gemacht sich einen Nutzen einzureden.

Trotzdem bezweifle ich, dass mehr als 1% der Käufer die Playstation Mini nach einer kurzen Phase (wenn es überhaupt diese gab und das Teil nicht schon in den ersten Tagen in den Schrank gewandert ist) noch regelmäßig nutzen. Dann kann man den Game Gear Micro halt direkt daneben stellen. Auf kurzes Anspielen hätte ich beim Game Gear Micro sogar minimal mehr Interesse, allein um zu sehen wie bescheuert es sich anfühlt.


< antworten >