Thema:
Re:naja, ganz falsch warste nicht dran flat
Autor: token
Datum:03.06.20 13:34
Antwort auf:naja, ganz falsch warste nicht dran von Doc Ower

>Im optionalen Bonusboss brauchst du alle 8 hochgelevelt und geskillt :)

Joa, wobei es tatsächlich so scheint dass ein einzelner Underperformer fix in Form gebracht werden kann und die 3 Powermember das Team bis dahin tragen und den Schwächling schützen können. So kommen ja alle Underperformer auch mal dran und können so mitgezogen werden.
Genau auf so ein Vorgehen scheint mir auch die Balance des Spiels ausgelegt zu sein. Mit meinem Vorgehen hatte ich dann beim Boss einen Poweruser und drei Underperformer, und das war eher schlecht.

Der optionale Boss klingt für mich schon jetzt nach derartigem Antispaß dass ich mir den schenke, ich hab eigentlich schon jetzt Zweifel mir alle Stories anzuschauen weil ich langsam ahne dass sich das Spiel für mich nicht +80 Stunden tragen können wird. Und dann ist mir lieber es bei paar Charakteren abschließen zu können, statt die Lust zu verlieren bevor auch nur einer von ihnen über die Ziellinie gelangt.
Erzählerisch getriggered bin ich bislang auch einzig von der Story von Primrose, die zieht bei mir die richtigen Hebel. Keine der anderen Geschichten finde ich schlecht, bei allen gibt es interessante Aspekte, aber da ist eigentlich keine bei wo ich unbedingt wissen wollen würde wie das aus geht.
Blöd, oder vielleicht ist das ja auch gut, ist nur, dass speziell Primrose nichts am Start hat was ich im Kernteam sinnvoll fände. Ihre Buffs sind nice to haves aber keine Gamechanger, ihre Attacken lame, heilen kann sie nicht, alles was sie kann ist absolut verzichtbar in meinen Augen.

Die Jägerin ist Mainchar und somit (leider) fest, der Gelehrte mit Analyse und Magieattacken die alles angreifen fast schon ein Cheatchar. Der Ritter ergänzt auch gut als harter Arschtreter für physische Attacken und Fähigkeiten die alle attackieren und so helfen die Schilde zu brechen.
Bleibt ein Platz im Team und da sehe ich eher den Dieb als kostenlosen FP-Lieferdienst oder einen der beiden Healer vorne.  
Tressa und Primrose sind nicht komplett nutzlos, fallen aber im Kampf zu allen anderen imo ab. Und Primrose ist diesbezüglich die imo verzichtbarste, hat aber die für mich auch beste Story. Gnarf...


< antworten >