Thema:
Re:nicht bei der momentanen Wirtschaftslage flat
Autor: Scarface
Datum:03.06.20 01:25
Antwort auf:Re:nicht bei der momentanen Wirtschaftslage von Kilian

>Dennoch dürfte ein Betrag > 500 € für viele eine ziemlich große Hürde darstellen. (Vielleicht bekommen wir ja auch ein Abo-Modell!?) So oder so, Sony muss sich dieser Situation stellen.

Das ist total übertrieben meiner Meinung nach... "sich dieser Situation stellen". Wenn ich sowas schon höre.
Die müssen gar nichts. Die bringen ihre Konsole raus, diese wird 450 bis max. 500 Eur kosten und es kaufen diejenigen, die immer eine Konsole day 1 kaufen. Sollten ihre Verkäufe etwa 30 Prozent geringer ausfallen in den ersten Monaten werden sie das auch überleben, die haben ja gute Leute am Start, die nicht blind sind in so einer Situation sind sondern entsprechend planen.

Dann dauert halt die Transition ein paar Monate länger als es ursprünglich geplant war und die Leute die es sich nicht leisten können zocken etwas länger an der ps4. Es wird ja noch fast alles an third Party auch für ps4 rauskommen dieses Jahr und ist direkt mit der ps5 Kompatibel, zumindest alles was ab nächsten Monat rauskommt.

Vielleicht gibts dann keinen megakrassen Höhenflug wie bei der ps4, sondern nur so nen mittelkrassen, aber auch das werden die Planer des Launchs sehr viel besser wissen als wir mit unserem Sofawissen gemütlich von zu Hause aus.

Ich mach mir da echt keinerlei Sorgen, dass da irgendetwas groß schieflaufen wird, man wird schlimmstenfalls nicht mehr so viele Superlative benutzen können in der Launchphase wie es bei der ps4 der Fall war.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >