Thema:
Re:Switch: endlich weg flat
Autor: JPS
Datum:02.06.20 13:16
Antwort auf:Re:Switch: endlich weg von Scarface

>Spiele wie Civilisatin vi, Ace Attourney Trilogy, Disgeae, Shantae, Hollow Knight wären jetzt mal so die Spiele bei denen ich dies konkret beobachtet habe.
>Grundsätzlich 5 bis 10 Eur mehr jeweils für switch.


Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy:

Switch:
[https://i.imgur.com/PvaNGyP.png]

PS4:
[https://i.imgur.com/VWDkHv7.png]

Standard jeweils 30 Euro, Sale jeweils 15 Euro

Hollow Knight:

Switch:
[https://i.imgur.com/fwtTFhI.png]

PS4:
[https://i.imgur.com/fx9D29f.png]

Standard jeweils 15 Euro, Sale 7,50 bzw.7 Euro

Wo ist da der große Unterschied von 5-10 Euro? Und das waren zwei der von Dir genannten Spiele, die ich mal spontan herausgepickt habe, da mir der Preisunterschied merkwürdig vorkam - die anderen habe ich nicht verglichen.

Mal ein Beispiel von mir:

AngerForce Reloaded:

Switch:
[https://i.imgur.com/panaZ87.png]

PS4:
[https://i.imgur.com/cnszq34.png]

Switch Standardpreis 9 Euro, PS4 Standardpreis 17 Euro, Sale auf Switch mehrfach für ca. 6 Euro, auf PS4 noch nie im Sale

Das einzige was Switch teuer erscheinen ließ ist, dass die Spiele dort in der Anfangszeit nachträglich portiert wurden und somit der Preis erst Mal höher war als auf Plattformen wo es die Spiele schon länger gab.

Aber mit Abwarten bekommt man meist die gleichen Sales-Preise und aktuelle Indie-Titel kosten inzwischen auch meist den identischen Preis und nicht mehr die 5-10 Euro Switch-Aufschlag wie in den Anfangstagen.

Die offiziellen Stores sind bei beiden Plattformen nicht der Hit. Am besten eine externen Service nutzen, der Preisverläufe festhält (siehe Screenshots) und der es erlaubt den Schrott dauerhaft auszublenden. Dann tauchen die ganzen Dauersales nur genau einmal auf und man muss beim nächsten Mal nur noch die Neuzugänge und interessanten Titel durchschauen.

Nach ein paar Monaten der Pflege und konsequentem Ausblenden von nicht gewünschten Spielen hat man so eine schnelle Möglichkeit relevante Sales alle paar Tage mit wenig Aufwand zu prüfen.


< antworten >