Thema:
Switch: endlich weg flat
Autor: pacmanamcap
Datum:02.06.20 03:04
Antwort auf:Nintendo Switch # 23 - All Around The World Edition von Kilian

Mein Verhältnis zur Switch-Konsole war kein gutes.
Mein Verhältnis zu Nintendo war kein besonders gutes.
GBA? Ja!
GCN? JA!
Wii? Äh, nur Virtual Arcade.
WiiU? Ausgelassen.
DS? Nett, Mario Bros. Meiner Mutter einen DS Lite mit Brainjogging gekauft.
3DS? No way.
Switch? Hm, neues Pokemon, hätte ich echt Lust drauf. Pikachu und Evoli sind süß.

Ende 2018 war ich dann zwischen den Jahren im örtlichen Saturn und habe die Evoli-Edition gekauft.
Bis heute wurde weder das HDMI-Kabel, ein anderes Kabel, das Dock, der Pokeball noch sonstwas ausser der Switch und den beiden Seitenflügeln ausgepackt.
Mit der Switch in der Tüte auf dem Rückweg vom Satan habe ich mich in ein Café gesetzt und wollte die ersten Pokemon fangen.
Ging nicht. Die genaue Ursache hier: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4433695]
"Dass Pokemon Let´s Go Evee Pre-Installed auf der Konsole ist bedeutet:
man kann es nicht benutzen, ehe man ein WLAN verbindet, einen Nintendo-Account erstellt, ein Softwareupdate der Konsole durchführt, das Spiel auf seinen Account registriert."

Ich habe das Spiel nie gespielt, obwohl es der Kaufgrund für die Konsole war. Zwei Tage später habe ich einen 2DS maxi gekauft und wollte mir Shining Force als Download runterladen. Ich hatte ja noch Guthaben von der Nintendo-Karte, die ich gerade gekauft hatte. Das ging auch nicht.
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4434934]

Außer The Touryst hat mir kein Spiel wirklich gut gefallen. Jede Menge Empfehlungen haben mich nicht angesprochen. River City Girls? 30€ sind viel Geld, aber angeblich sei der Titel toll. Fand ich nicht.
Was es mir glaube ich am meisten vermiest hat war die Tatsache, dass ich das Ding nicht richtig halten konnte. So wie ich es gehalten habe, kam ich schlecht an die Schultertasten. Eigentlich war es auch etwas schwer.
Und das Display etwas zu klein.

Insgesamt habe ich wohl mindestens 250€ in Downloads investiert. Fünf Spiele liegen hier auch noch, aber wo sind die Hüllen? Die sind irgendwo einsortiert.
Es ist zum heulen, aber Xenodings 2 habe ich nach Sekunden ausgemacht, weil im ersten Screen die Grafik so schlimm war.
Mega Man im Wichtelpaket war mir zu schwer, habe ich einem Typen in der Firma geschenkt, dem letztes Jahr die Wohnung abgebrannt ist.

Octotraveller habe ich nichtmal eingelegt.
SNK Heroines von Moosmann gekauft vielleicht zwei Runden geprügelt.

Bei Night Trap konnte man im Bonusmaterial bei der Doku glaube ich nicht vorspulen. Ich habe sie aus versehen abgebrochen und wollte aber gerne den Rest sehen. Nicht unbedingt nochmal den Anfang.

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich schreiben, dass ich eh nur Crap gedownloaded habe und kein Hardcore Gamer wäre. Ja, kann sein. Aber ich habe eine Tabelle, wo es drin steht.

?237,81
Name?Preis
198x?9,99
80s Overdrive?9,99
Akane?3,74
Blazing Beaks?1,99
Burning Fight?6,99
Cybarian: The Time Travelling Warrior?3,99
Cyber Protocol?0,99
Demolish and Build?1,49
Flashback?0,99
Gain Ground SEGA AGES?4,11
GUN Crazy?3,99
Invisigun Reloaded?0,99
Kawaii Death Desu?3,99
Konami Arcade Classics?19,99
Mana Spark?0,99
Mega Drive Classics?22,44
Namco Museum?9,99
Night Trap?24,99
Out Run SEGA AGES?3,68
Phantasy Star SEGA AGES?0,82
Pokemon Let´s Go Evoli?0
River City Girls?29,99
Shikhondo: Soul Eater?3,49
The Touryst?19,99
The Way Remastered?0,99
Thunder Force 3 SEGA AGES?5,24
Untitled Goose Game?19,99
VA-11 Hall-A?14,99
Virtua Racing SEGA AGES?6,99


< antworten >