Thema:
World Wide Distribution flat
Autor: BOBELE
Datum:31.05.20 22:45

Kennt jemand den Laden genauer und kann was dazu sagen? Der taucht ja immer wieder als exklusiver Importeur von diverser für unsereins interessanter Hardware auf, ist aber bei Kontakt derart unprofessionell bis hin zu fadenscheinig, dass ich doch mal nachfragen möchte, was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Ich habe gesteigertes Interesse an dem Polymega, dass laut deren Webseite am 08.07. erscheinen soll. Aber jetzt da in Vorleistung zu gehen mit fast 1000 Euro, nur um dann mit einer Terminverschiebung konfrontiert zu werden und ewig zu warten, war mir so ein bisschen zu viel. Und da Paypal ja bei Vorbestellungen eine Terminverschiebung nicht als "Nicht versandt" akzeptiert hab ich mal nachgefragt. Ob die bei Angabe der Kreditkarte erst bei Versand belasten oder sofort. Ich habe auf die Frage zwei Antworten erhalten, aber keine davon ging auf den Inhalt der Frage ein. Auf das Datum der Abbuchung habe man "keinen Einfluß". In komplett unverständlichem und geradebrechtem Deutsch. Zusätzlich wurde Druck gemacht, ich müsse sofort bestellen, weil die erwarteten Geräte schon fast ausverkauft wären. Ich hätte es da schon abhaken sollen.

Heute abend habe ich mich dann entschlossen, doch zu bestellen und mit Paypal zu bezahlen. Seltsam war die prominente Aufforderung, bei Problemen mit der Paypalzahlung eine eMail-Adresse anzuschreiben. Als wüssten sie schon, was passiert. Ich habe bestellt, einmal komplett, knapp 1000 Euro... und tatsächlich hat die Paypalzahlung nicht funktioniert. Es kam immer eine Seite, dass ich angeblich zu lange inaktiv war und man darum zu meiner Sicherheit die Verbindung getrennt hätte. Fishy as Hell. Ich habs drei Mal versucht und dann das ganze gedanklich zu den Akten gelegt.

Keine 5 Minuten später bekomme ich eine Mail von deren Shop (am Abend des Pfingstsonntag nach 22:00 Uhr!!), in der ich aufgefordert werden, die Zahlung zu tätigen. Wenn es Probleme mit Paypal gebe, solle ich per Vorkasse zahlen... Ja ne, ist klar. Ich hab freundlich angelehnt und storniert. Aber spätestens JETZT scheint mir der Laden nicht mehr im Geringsten vertrauenswürdig.

Kennt jemand die Hintergründe zu dem Laden?

edit: Ach, da kommt noch eine weitere Mail, ich könne per Paypal zahlen an Diethelm(at)wordwidedistribution.de... Netter Versuch, das bringt mir ja auch keinen Käuferschutz. Aber versuchen kann mans ja mal.


< antworten >