Thema:
Future Connected lohnt sich flat
Autor: Ness
Datum:31.05.20 18:58
Antwort auf:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von denda

Future Connected hat mir richtig gut gefallen. Insgesamt habe ich etwas über 10 Stunden benötigt und dabei so gut wie alle Nebenmissionen abgeschlossen. Das Schöne ist, ich habe Xenoblade Chronicles zuletzt beim Release der Wii-Version durchgespielt, aber man merkt auch bei Future Connected innerhalb weniger Minuten, weshalb XBC ein Meisterwerk ist. Das Gesamterlebnis aus dem Design der Spielwelt, der wundervoller Musik und dem schnellen Gameplay ist einfach gelungen, sodass man direkt alle Ecken des neuen Gebiets erforschen möchte.

Die Schulter des Bonis ist als zusätzliches Gebiet schlicht fantastisch und zählt für mich zu den größten sowie schönsten Gebieten im Spiel. Die Geschichte wird nach dem Ende der eigentlichen Handlung mit einem Fokus auf den verbliebenden Hochentia sinnvoll weitererzählt. Es gibt zwar eine neue Bedrohung, die gestoppt werden muss, aber diese dient eher als Rahmen für die Geschichte um Melia und für Aufgaben im Gebiet. Future Connected bietet viele neue Nebenmissionen, aber anders als beim Torna-DLC muss keine gewisse Anzahl an Nebenmissionen für den Fortschritt der Hauptmission abgeschlossen werden muss. Es gibt eine Vielzahl an neuen Nebencharakteren sowie zwei neue Begleiter (Nene und Kino), die im Kampf den Part von Sharla und Reyn übernehmen können. Paar Mechaniken gibt es im Epilog nicht, z. B. Visionen in den Kämpfen und Juwelen schmieden. Dafür sind andere Inhalte hinzugekommen, z. B. Ponspektoren. Auch gibt es paar neue Musikstücke. Insbesondere der neue Battletheme hat mir sehr gefallen: [https://www.youtube.com/watch?v=1jU0JI8bGxY].

Letztlich ist Future Connected deutlich umfangreicher und aufwendiger geworden als ich es im Vorfeld erwartet hatte.


< antworten >