Thema:
Durchgespielt mit Frozen Wilds & NG+ Ultra Hard flat
Autor: TroyMcClure
Datum:31.05.20 17:34
Antwort auf:Horizon Zero Dawn / No. 3 / Winter is coming on PC.... von generyx

Alles in allem hat mich das Ganze ca. 85 Stunden gekostet. War ich von den ersten Stunden noch etwas abgeschreckt, hat sich das nach dem Verlassen des ersten Gebiets schnell gelegt. Combat macht Spaß, auch wenn die Kamera manchmal verrückt spielt. Interessanterweise gefiel mir der Frozen Wilds DLC besser als das gesamte Hauptspiel. Mag evtl. daran liegen, dass sich die Story im Hauptspiel bei mir unheimlich gezogen hat, weil ich eben die ganze Zeit Sidequest und Errands nebenbei erledigt habe, welche teils viel schwerer sind als die Hauptstory. Bei Frozen Wilds hingegen habe ich alles im DLC erledigt ohne zwischendurch andere Sachen anzugehen. Waren glaube ich etwas mehr als 15 Stunden. Habe das Spiel auf normal gespielt und hatte nach dem ersten Durchgang ca. 78 Stunden oder so auf der Uhr. Dann gestern Abend ein New Game+ auf Ultra Hard begonnen und soeben beendet. War mit allem drum und dran maximal ne Sache von 8 Stunden da ich alle cutscenes geskippt habe und quasi durch alle Hauptmissionen gerusht bin. Hatte echt Respekt vor diesem Durchgang, aber im Grunde genommen war das nicht wirklich schwer, da die Feinde zwar mehr Schaden machen, aber meinem Empfinden nach nicht mehr Gesundheit haben (schwer zu beurteilen, da sie auf Ultra Hard keinen Balken haben).

Alles in allem ein gutes Spiel mit spannender Story. Würde Teil 2 auch spielen, aber wie den ersten wohl nicht zum Release.


< antworten >