Thema:
Re:eine Frage an alle die das Spiel in englisch spielen. flat
Autor: Mitschel
Datum:30.05.20 20:42
Antwort auf:Re:eine Frage an alle die das Spiel in englisch spielen. von deros

>>warum?
>>
>>bei den Fett inszenierten mit Sprachausgabe ausgestatteten spielen verstehe ich es. Da ist deutsch u. U. weniger lebendig. Aber bei diesem Spiel?
>>
>>ist nicht wertend. Ich bin wirklich nur neugierig.
>>
>>
>>(orginalsprach wäre ja japanisch oder?)


Danke für die Antwort :)
>>
>
>Verschiedene Gründe:
>1) Meine Switch ist auf Englisch eingestellt und für ein Spiel wechsle ich die Systemsprache nicht


stellt man das nicht innerhalb des Spiels ein? Meine Switch ist auf deutsch und ich stelle meine Spiele (bei bedarf) auf englisch um :D


>2) Ich bin hauptsächlich in englischsprachigen Communities unterwegs und dort stören die deutschen Begriffe

ok. Da ich nur hier mit anderen Animal Crossing Spielern Kontakt habe finde ich es immer eher verwirrend wenn sie mal nicht die deutschen Namen nennen :D


>3) Die deutschen Nintendo-Übersetzungen sind meistens toll, aber die Treehouse-Lokalisierungen meist noch ein Quäntchen besser
>4) Und obligatorisch: warum denn auch nicht? Ich bins gewohnt auf Englisch zu spielen. Aktiv beschäftige ich mich mit der Frage gar nicht.


siehe oben, weil ich nicht davon ausging das man dafür in englischsprachigen Communities ist. selbst mit dem Wissen wie "groß" dieses Spiel ist, und wie viel Zeit meine Frau und ich rein stecke, überrascht es mich doch öfter wie sehr viel mehr man sich dort reinfuchsen kann.


< antworten >