Thema:
Ich probiere es Mal flat
Autor: Scarface
Datum:30.05.20 20:37
Antwort auf:Re:Zwei Fragen von Andy1977

>>Den Vorgänger fand ich ja vom Grundgerüst ziemlich gut, vom Leveldesign aber gar nicht.
>>Für mich war das langweilige, gleichmäßige, unübersichtliche Eintönigkeit.
>
>Du meinst abwechslungsarme Spielwelt: Das Leveldesign war schon im ersten Teil extrem gut durchdacht (d.h. sehr verzweigt, sehr viele Abkürzung, sehr schön ausbalanciert), aber es sah halt optisch überall gleich aus.


Ja, das meine ich.

Aber imo ist auch das Leveldesign nicht so toll im Vorgänger. Da finde ich das Leveldesign von dark souls 1 schon um Welten besser. Sind ja rein vom Design ähnlich angelegt.
Selbst wenn es bei Surge 1 ähnlich knifflige Abkürzungen gibt, führt es dich halt durch 90 Prozent langweilige Räume.

Zählt für mich auch zu Leveldesign, also nicht nur die reine Route die man läuft, sondern wie diese auch ausgearbeitet ist.

Aber Wurst, wir wissen beide was ich meine :))

>The Surge 2 ist wie The Surge 1, mit einem großen Vor- und einem großen Nachteil. Der Nachteil: Es ist viel zu einfach geworden, weil du die Spielmechanik mit dem Heilen sehr leicht aushebeln kannst. D.h. erwarte keinen Brocken wie Dark Souls.
>


Ist okay :))

>Der große Vorteil: Die Spielwelt ist in der Tat optisch deutlich abwechslungsreicher. Es gibt mehr und größere Gebiete, draußen wie drinnen. Das Design ist ebenfalls noch verschwurbelter und spricht besonders Leute wie mich, die viel entdecken wollen, an.

Super. Das hört sich gut an. Ich probiere es einfach mal und danke dir. Hab momentan irgendwie Flaute und außer outer wilds will mich nichts richtig begeistern. Hatte etwas Pech mit meinen letzten Käufen :(

Pillars of eternity ist leider komplett unspielbar auf der ps4, komplett broken

und bei Saints Row Remastered habe ich mich sinnlos vom df Bericht hypen lassen, nur um dann festzustellen, dass es ein ganz normales remaster ist und nix wirklich besonderes.
Für mich persönlich 2 Fehlkäufe in kürzester Zeit.

Mal schauen ob The Surge 2 zündet.

Wird mal Zeit, dass Last of Us endlich erscheint, brauch mal wieder so ein richtiges AAA Highlight was mich komplett umhaut.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >