Thema:
Re:eine Frage an alle die das Spiel in englisch spielen. flat
Autor: deros
Datum:30.05.20 20:33
Antwort auf:eine Frage an alle die das Spiel in englisch spielen. von Mitschel

>warum?
>
>bei den Fett inszenierten mit Sprachausgabe ausgestatteten spielen verstehe ich es. Da ist deutsch u. U. weniger lebendig. Aber bei diesem Spiel?
>
>ist nicht wertend. Ich bin wirklich nur neugierig.
>
>
>(orginalsprach wäre ja japanisch oder?)
>


Verschiedene Gründe:
1) Meine Switch ist auf Englisch eingestellt und für ein Spiel wechsle ich die Systemsprache nicht
2) Ich bin hauptsächlich in englischsprachigen Communities unterwegs und dort stören die deutschen Begriffe
3) Die deutschen Nintendo-Übersetzungen sind meistens toll, aber die Treehouse-Lokalisierungen meist noch ein Quäntchen besser
4) Und obligatorisch: warum denn auch nicht? Ich bins gewohnt auf Englisch zu spielen. Aktiv beschäftige ich mich mit der Frage gar nicht.


< antworten >