Thema:
Re:Kurze Frage an diejenigen die es spielen flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:30.05.20 13:03
Antwort auf:Re:Kurze Frage an diejenigen die es spielen von spinatihero

>>Aber macht man den Direktvergleich an einem modernen TV (Wii Version über WiiU, also schon mit HDMI), so kann mir niemand erzählen, dass die Neuversion nicht viel viel besser aussieht, allein schon wegen der Auflösung und der "Sauberkeit" der Grafik.
>
>Tja, unter viel besser erwarte ich halt einfach mehr.  Damit meine ich ja nicht dass es schlechter aussieht. Es gibt nur keinen riesigen Sprung, der jetzt abseits inhaltlicher Verbesserungen 60 Euro und somit Vollpreis rechtfertigt. Alles natürlich imo.
>


Ok, das scheint echt ein "imo" Fall zu sein. Ich finde die Sauberkeit extrem wichtig, ich kann mir das alte leider nicht mehr auf einem großen TV antun. Damals hab ich das Wii Original auf 37 Zoll gespielt. Und durch die besseren Effekte und Texturen sieht es halt auch insgesamt um einiges besser aus. Klar, es ist im Kern noch ein altes Spiel, und es läuft auf der Switch. Vllt hab ich daher nie die Erwartung eines riesigen Sprungs gehabt. Ich bin eher positiv überrascht wie viel sie in den Details verbessert haben, so dass das Spiel einfach wirklich die Definitive Edition ist.

Ich hab mir direkt die Collectors Edition gekauft, mir war die Version mit Schallplatte und Artbook sogar 90 Euro wert.

>Ich kann mich an Diskussionen erinnern, als Skyrim bei aufgelegt wurde oder die Biohock Ports kamen. Unterm Strich wurde dort optisch viel mehr gemacht als bei XBC DF, und beide Beispiele waren preislich als Komplettpaket deutlich attraktiver. Die Bioshock Collection gab es für den gleichen Preis von XBC DF, hatte aber höhere Auflösungen, 60 Frames, optische Verbesserungen und alle DLC. Ich sehe sowas halt im Kontext zu anderen Definitive Editionen und dem direkten Nachfolger, XBC2.
>


Hier hat man ja quasi DLC, die neue Story, dabei. Und halt massig optische Verbesserungen, auch inhaltlich. Daher finde ich den Titel Definitive Edition schon passend. Es ist ja kein Remake. Ob man dafür jetzt 40 oder 60 nimmt, geschenkt. Das Spiel wird es sicherlich, wie bei XC2 auch, demnächst auch für 40 geben.

>Damit will ich nicht sagen dass es den Preis nicht wert ist, ich aber keinem das Ding für den Preis ans Herz legen würde, wenn es um Grafik Verbesserungen geht.
>


Das sehe ich halt anders...


>>>Meine Aussage bezog sich auch größtenteils zum Vergleich zwischen XBC2 und diesem Port.
>>
>>Da geb ich dir Recht, hab ich ja auch geschrieben.
>
>Dann sind wir uns im Kern ja einig.


Das sind wir^^

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >