Thema:
Re:Chapeau! flat
Autor: hoover2701
Datum:30.05.20 11:58
Antwort auf:Re:Chapeau! von Pfombo

>Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas Spaß macht. Ich erinner mich noch an meine Kindheit, da hatte ich ein oder zwei Freunde, die fasziniert an jeder Baustelle angehalten haben um die LKWs und Kräne zu sehen. Mir war das immer wurscht, hab dann immer gesagt "Komm wir gehn weiter".

Ja, ich auch. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, warum ich damals Mudrunner angefangen habe. Grundsätzlich bin ich ja Simulationsfan, aber mit russischen Trucks durch den Schlamm fahren, um Holz von A nach B zu bringen hört sich halt auch echt scheisse an. Naja, ich war dann irgendwie sofort von dem Spiel gefangen, weil es auch diesen ambitionierten B-Titel-Charme hatte. Das Ausknobeln von guten Setups für die jeweilige Lieferung/Strecke war schon damals top! Auch dass die Maps vergleichsweise klein waren und nicht über mehrere Karten verteilt waren, kam dem Ganzen m.E. zugute. So hatte man immer ein kleines Puzzle vor sich, das man in 3 - 8 Stunden (je nach Komplexität) gut durchzocken konnte.

>Aber diese gewisse Trucker-Romantik kann ich schon hin und wieder nachvollziehen, und zum Glück überwiegt das auch die frustigen Momente. ZB die beim versunkenen Schwertruck im Sumpf der ersten Map, bin da über mehrere Tage verteilt immer wieder gescheitert und fands saunervig. Gestern hats geklappt und es war ein geiles Gefühl. Ungefähr so wie wenn man erkältet is und die Nase is zu, und plötzlich öffnet sich ein Nasenloch. Aaah!

Haha, geiler Vergleich! Vor allem ist es bei Snowrunner/Mudrunner immer irgendwie ein intimer Moment des Sense of Achievement. Kein "EPISCHER SIEG!"-Blingbling mit Konfetti und Fanfare, sondern ein wohliges, warmes "Dat wär erledischt!". :)

>Was ich mich aber noch Frage is, ob der Progress (Kohle u Rang) irgendwann mal etwas schneller geht. Is nämlich auch Kreichtempo. Aber gut, das Spiel soll ja auch ne Weile halten. Ich bin jetzt Snowrunner-Fan!

Willkommen im Club! :) Was den Progress angeht, kann man da ja auch nachhelfen. Ich habe jetzt irgendwann in Russland entschieden, dass ich bestimmte Trucks nicht mehr nutzen will, also habe ich die verhökert. Die ganzen Upgrades, die man erworben hat, werden mitverkauft, da kommen schon stattliche Summen zusammen. Man verkauft dann halt einen oder zwei ausgerüstete Trucks und kauft sich dafür einen Neuen. Aber allgemein ist der Fortschritt im Spiel halt immer auf Sparflammen-Niveau. Muss ja nix Schlechtes sein in der heutigen Zeit... ;)


< antworten >