Thema:
Re:@Rac und die anderen Experten: Blocken (Mild spoiler) flat
Autor: Bobby O.
Datum:30.05.20 09:44
Antwort auf:Re:@Rac und die anderen Experten: Blocken (Mild spoiler) von Optimus Prime

>Es gibt einen Wert "toughness" der durch deine Rüstung beeinflusst ist. Wenn der toughness Wert hoch ist wirst du nicht gestaggert. Dann wird dein Angriff auch nicht so leicht unterbrochen.
>
>Allerdings ist der toughness Wert höher bei schwerer Rüstung, was wiederum dazu führt, dass man bei seinen Attacken/Bewegungen mehr Ki verbraucht.
>
>Deshalb musst du die Balance für dich finden. Wenn du das Gefühl hast zu wenig Ki zu haben dann nimm eine leichtere Rüstung. Die hat zwar weniger Defence dafür kannst du dich aber viel mehr bewegen und attackieren. Dann spielt man etwas weniger offensiv und mehr evasiv.
>
>Dein Rüstungsgewicht in Kombination mit deinem Stärkewert bestimmt wie gut du dich bewegen kannst.
>Die Anzeige geht von blau->grün->gelb->rot je nachdem wieviel % deines möglichen Gewichts mit Rüstung belegt sind.
>Teste doch mal wie du mit leichter Kleidung im blauen Bereich zurecht kommst. Da kann man super viele Aktionen ausführen.
>
>Dein Stand macht auch noch was aus. High Stance verbraucht mehr Ki als Mid Stance verbraucht mehr Ki als Low Stance.
>
>Am Anfang muss man gut Haushalten mit seinem Ki und wenn das für dich Probleme macht dann Level einfach bevorzugt den Status Heart um mehr Ki zur Verfügung zu haben.
>
>Ich bin jetzt am Ende der zweiten Map, nutze eine Kombi aus mittlerer und leichter Rüstung und kann mich über das Ki nicht mehr beschweren :) (am Anfang habe ich deinen Eindruck geteilt)
>
>Und zum ersten Gegner. Abstand halten, um den Stein oder das Häuschen tänzeln. Das man den nicht direkt in die Tasche steckt ist normal und auch imo so gewollt. Wenn man später nochmal zurück geht schnetzelt man den einfach weg. Gehört imo zum Spielgefűhl dazu, dass man merkt wie man immer besser wird :)
>
>Und vergiss nicht deine Agyo und Ungyo Punkte der Titel zu verwerten, da kann man auch noch Ki rausholen!
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

Aber genau dieses herumprobieren mit den Möglichkeiten, hat das Spiel so faszienierend und für mich zu einen Meisterwerk gemacht. Bei meinem (hinterhältigen) Kampfstil war die blaue Rüstungskombi klar die Beste. Allerdings konnt ich kaum was einstecken. Vergiss mir nicht die Ninja und Magie Faehigkeiten. Später kommen Gegner (allen voran diese komischen Ratten) die im Nahkampf fast unmoeglich sind. Da sind Feuerbaelle und Co. tolle Helfer. Bekomm direkt Bock das Teil nochmal ins Laufwerk zu legen.


< antworten >