Thema:
Wieder mal eine Account- bzw. Profilfrage flat
Autor: Cedebo
Datum:29.05.20 15:38
Antwort auf:Nintendo Switch # 23 - All Around The World Edition von Kilian

Ausgangssituation:
Meine Launch-Switch ist meine primäre Switch, die von der ganzen Familie genutzt wird. Meine Frau, zwei Kinder und ich haben da Profile drauf. Frau und Kinder spielen dort Animal Crossing, meine Frau ist der Hauptbewohner.
Meine sekundäre Switch ist eine Lite und auf der spiele ich Animal Crossing.
Jetzt überlegt meine Frau, sich noch eine eigene Switch zuzulegen. Dass sie die Animal Crossing-Insel nicht umziehen kann, ist mir klar. Ebenso, dass sie alle Spiele neu kaufen müsste, weil ich die mit meinem Account gekauft habe, der schon auf den vorhandenen Konsolen aktiv ist.
Wenn sie jetzt ihr Profil auf eine neue Switch kopiert, hat sie da dann eine neue eigene AC-Insel und die alte auf der alten Switch bleibt bestehen? Und kann sie ihre restlichen Spielstände wie Picross übernehmen, auch wenn sie die Spiele neu kauft? Familien-Online-Gedöns ist vorhanden.


< antworten >