Thema:
Re:Also BC kann MS definitiv besser flat
Autor: spinatihero
Datum:28.05.20 23:36
Antwort auf:Re:Also BC kann MS definitiv besser von Fred LaBosch

>>>Da wird Sony wohl nicht mithalten können, ist meine Prognose.
>>
>>Du und Deine Prognosen ;)
>>
>>"Das schaukelt der HSV heute ganz entspannt nach Hause..."
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Hehe. :-)
>
>Na vielleicht irre ich mich ja auch bei Sony, aber so richtig trau ich denen das nicht zu.


Woher kommt die Skepsis? Neben Nintendo hat nur Sony 100% BC geliefert. PS1 Spiele liefen auf PS2 und PS3, PS2 Spiele stellenweise auf der PS3, PSP Spiele auf der Vita.

MS hat weder auf der 360 noch One ansatzweise alle Spiele kompatibel gemacht. Auf der 360 waren Xbox Spiele wie Panzer Dragoon auch noch so verbuggt, dass ich es nie beenden konnte.

Da Sony extra den PS5 Chip angepasst hat, dürften sie wie MS ziemlich viele Spiele unterstützen. Ich glaube aber auch dass es bei Sony keine oberste Priorität hat, dass jedes Spiel kompatibel ist oder optisch aufgewertet wird. Da trennen sich die Ansätze halt. Sony will natürlich die PS5 mit Next Gen pushen und sieht BC als Service. Für MS und Game Pass ist das natürlich wichtiger.

Ich frage mich eh wie wichtig BC wird. Da viele Entwickler bereits selbst angekündigt haben spezielle Versionen zu liefern, z.b. Epic mit Fortnite oder Ubisoft mit Rainbow Six, setzt das andere Entwickler unter Druck. Destiny 2 soll ja auch fit für Next Gen gemacht werden, Warframe dürfte da auch wie Warzone nachziehen. Dank Cross Play profitiert dann jeder davon.

Anyway. Sony will ja auch Kram für PS+ und PS Now haben, sonst hätten sie auch nicht die Chips dahin gehend angepasst dass die hardwareseitig PS4 und PS4 Pro emulieren. Ob das alles zum Launch so läuft weiß natürlich keiner, dürfte aber auch erst kein Kriterium sein. Imo ist es da wichtiger neue Hardware mit neuen Spielen zu verkaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >