Thema:
Re:^^ flat
Autor: deros
Datum:28.05.20 17:07
Antwort auf:Re:^^ von Ness

>>>XC1 flutscht, XC2 war zäher u sperriger.
>>
>>Was für mich insbesondere am ätzenden Kampfsystem von Teil 2 liegt.
>
>Das Kampfsystem in Teil 2 ist in meinen Augen einer der Aspekte, die deutlich besser sind als in Teil 1. Ätzend und sperriger empfand ich bei Teil 2 eher die Field Skills, sodass man an bestimmten Stellen nur weitergekommen ist, wenn man bestimmte Blades in der Gruppe hat. Allerdings mochte ich dafür die Einteilung in Kapitel bei Teil 2. Letztlich haben mir Teil 2 und Teil 1 beide ausgezeichnet gefallen, wobei ich gut nachvollziehen kann, wenn man Teil 1 mehr mag. Teil 2 hat mehr Ecken und Kanten, während Teil 1 deutlich mehr ein unglaublich rundes Gesamterlebnis bietet.


Sehe ich ähnlich. Das Kampfsystem aus Xenoblade 2 finde ich besser als das Kampfsystem von Xenoblade 1, aber mit dem großen ABER, dass Xenoblade 2 es dank seines langgezogenen Anfangs und grausamen Tutorials schwer macht ins Kampfsystem hineinzufinden. Wenn's mal Klick gemacht hat, ist es super und man managed gefühlt tausend Aspekte gleichzeitig, aber zu diesem Punkt muss man auch erst einmal kommen...

Allgemein würde ich sagen, dass Xenoblade 2 die "higher highs & lower lows" hat. Das Weltendesign in Xenoblade 2 finde ich besser gestaltet und fantasievoller (Gormott ist zB ein viel schöner gestaltetes Anfangsgebiet als die über weite Strecken recht leeren Gaur Plains), aber dafür hats dann auch Elemente wie die furchtbar nervigen Field Skills oder das missglückte Blade Gacha.


< antworten >