Thema:
Re:Also BC kann MS definitiv besser flat
Autor: JPS
Datum:28.05.20 16:16
Antwort auf:Re:Also BC kann MS definitiv besser von Wurzelgnom

>Es sind ja dann immer noch "alte" Spiele und die Masse sieht nicht ob das hier und
da einen Frame schneller läuft oder besser aufgelöst ist.

Die Masse sind zum Glück nicht die Early Adopter. Wie schon an anderer Stelle ausführlicher beschrieben, wird der Massenmarkt stark überschätzt. Das sind dann Leute die kein Geld für die Konsole ausgeben wollen und ähnlich wenig bereit sind viele Spiele oder häufiger Spiele zum Vollpreis zu kaufen. Ein zahlungswilliger Early Adopter kann locker 10 mal mehr Umsatz generieren, als FIFA-Jens und COD-Uwe.

Klar sehen Konsolenverkaufszahlen immer schön aus, wenn der Massenmarkt einsteigt, aber die Verkaufszahlen der Spiele steigen nicht annähernd im gleichen Umfang.

Freaks die im Monat ein paar hundert Euro für ihr Hobby ausgeben sind wichtiger als man denkt - und die sehen eben schon solche "Details".


< antworten >