Thema:
Gamersglobal gibt eine 8.5 flat
Autor: RavenA
Datum:27.05.20 15:10
Antwort auf:[Switch] Xenoblade Chronicles Definitive Edition von denda

[https://www.gamersglobal.de/test/xenoblade-chronicles-definitive-edition]


Meinungskasten:

Xenobalde Chronicles war schon auf der Wii ein tolles Rollenspiel, bei dem die Entwickler enorm viel aus der stark begrenzten Hardware rausholten. Die Switch-Umsetzung sieht erwartungsgemäß erheblich besser aus, läuft flüssiger und macht aufgrund der deutlich erhöhten Sichtweite gerade die Erkundung der weitläufigen Gebiete noch faszinierender. Absolut glücklich bin ich mit mit der Defintive Edition aber trotzdem nicht, da beim Detailgrad von Welt und NPCs doch noch mehr drin gewesen wäre. Aber vielleicht hatte ich in Anbetracht des Vollpreises einfach zu viel erhofft.

Dennoch kann ich die Definitive Edition allen J-RPG-Freunden guten Herzens empfehlen, die das Spiel damals auslassen mussten oder Shulks Abenteuer einfach noch einmal auf einem technischen Niveau erleben möchten, das Xenoblade Chronicles schon vor gut neun Jahren verdient gehabt hätte. Kenner des Originals sollten allerdings nicht zu viel vom separat spielbaren Zusatzkapitel erwarten. Es macht zwar einiges anders und durchaus was her, unterm Strich ist es für mich allerdings nicht viel mehr wie solides Bonusmaterial zu einem Film auf Blu-ray. Aber Extra-Content hin oder her: Die Hauptstory allein ist jeden Cent wert!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >