Thema:
Re:Du hättest also Doom nicht portiert? flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.05.20 11:23
Antwort auf:Du hättest also Doom nicht portiert? von Amian_3rd

>>Bei Rennspielen gibt's z.B. kein analoges Gasgeben
>
>Das ist das einzige was ich gelten lasse - Mit den Standard Joycon sind Rennsimulationen tatsächlich kaum machbar.


Nicht nur bei Simulationen, sondern allen Racern, bei denen gefühltes Dosieren mit Gas und Bremse vielleicht nicht verlangt wird, aber definitiv im Programm und auch entsprechend hilfreich ist.


>Was ist denn so schlimm an 30fps?

Dass man gegenüber 60 nur verzögert auf schnelles Geschehen reagieren kann und alle Eingaben wesentlich ungenauer sind. Ich weiß, dass das nicht Jede/n stört, zumal nicht Alle die Herausforderung auf dem höchsten SKG suchen, aber ich merke den Unterschied sehr oft so deutlich, dass das schlicht nicht infrage kommt.


>Ich hatte mich total über den Doom port gefreut, sonst hätte ich mir ein komplett neues Gerät dafür kaufen müssen (und es nicht getan).

Ich hab Doom nicht auf Switch gespielt und enthalte mich daher einer Meinung. Zuletzt konnte man Ion Fury mit den Sticks der Joycons und den voreingestellten 30 fps aber z.B. komplett in die Tonne kloppen, obwohl das auf PC problemlos auf dem höchsten SKG machbar ist und auch auf PS4 und One zumindest ähnlich gut funktioniert.


< antworten >