Thema:
es kommt nicht auf die Größe an flat
Autor: dixip
Datum:26.05.20 19:21
Antwort auf:Wieso muss es immer größer und größer sein... von Harme

es muss halt was Gutes drin stecken. Bei Red Dead Redemption I&II oder den GTAs ist halt viel Interessantes drin, also nicht zwingend Missionen oder Sammelkrams, sondern einfach Landschaften, Gebäude, irgendwas, was für sich eine Geschichte erzählt oder toll aussieht.

Die neueste Inkarnation von AssCreed (Origins+Odyssey) hat das durchaus in ähnlicher Form, wenn auch mehr so, dass die Gegenden mit Missionsgedöns gefüllt sind - meist optional und damit per se nicht schlecht.

Größe als Selbstzweck (Just Cause, FUEL,...) bringt einen nicht weiter und es kann auch irgendwann zu groß sein, auch wenn es gut gefüllt ist (imo z.B. Ghost Recon Wildlands), aber im Prinzip darf es ruhig etwas größer sein, wenn es zum Spielprinzip passt. Die Forza Horizons waren mir bisher oft etwas zu klein, The Crew war da schon pfiffiger, wenn auch schon wiederum fast zu groß, wobei eben da doch wieder der Reiz drin liegt.

Ach, schwierig, auf jeden Fall kommt es immer drauf an... ;)


< antworten >