Thema:
Re:Ok, ich steige aus. Packe ich nicht. flat
Autor: Droog
Datum:26.05.20 19:16
Antwort auf:Ok, ich steige aus. Packe ich nicht. von Spyro2000

>Habe jetzt 5-6 h gespielt und langsam wirklich Spaß gefunden. Allerdings bin ich jetzt in Kapitel 5 in einem Gebäude, wo mir ständig in einem halbdunklen Raum diese ekelhaften Spinnenviecher mit einem heißeren Schrei in's Gesicht springen. Und zwar nicht nur einmal, das ganze Gebäude ist voll davon. Und dann spawnen die auch noch ständig neu, so dass man die Bedrohung nicht aus der Distanz ausschalten kann. Ach ja, und manchmal krabbeln sie auch neben und hinter mir an den Wänden.
>
>Das geht einfach nicht. Bin sowieso schon ziemlicher Arachnophobiker und kriege schon bei einzelnen von den Viechern die Krise. Aber mehre davon mit mir in einem Raum - no way. Es reicht.
>
>Habe jetzt gerade wieder mal fast einen Herzinfarkt bekommen weil mir so ein Teil von der Seite in den Nacken gesprungen ist.
>
>[https://i.pinimg.com/originals/04/f7/be/04f7be6c23220def97ffaa28f002c0ce.jpg]
>
>Nope. Bin raus. :(
>
>spyro



Das beschreibt eigentlich ganz gut, wie immersiv VR ist, aber es je nach Empfinden auch zum Graus für den einen oder anderen Spieler werden kann, weil es sich dann wie echter Stress anfühlt und manch einer vielleicht sogar Todesangst bekommen könnte.

In eine Geisterbahn geht ja auch nicht jeder, obwohl es nur einen Thrill vorgaukelt.


< antworten >