Thema:
Ultimativer Pro Controller dpad fix flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:26.05.20 13:44
Antwort auf:Nintendo Switch # 23 - All Around The World Edition von Kilian

Beim allgemein verbreiteten dpad fix klebt man ja die Hälfte der Kreisrunden Kontakte auf der Platine ab. Das hat bei mir die false inputs schon mal reduziert, war aber nicht perfekt. Das Steuerkreuz war weiter wabbelig und hat ab und zu falsche Eingaben registriert.

In irgendeinem Forum hatte ich jetzt den ultimativen fix gefunden: Das Problem ist nämlich, dass der Stift in der Mitte des Kreuzes zu kurz ist. Das behebt man ganz einfach, indem man den Controller öffnet und genau unter die Mitte des dpads ein paar Lagen Klebeband übereinander klebt. Bei mir sind es ca. fünf oder Sechs rund 5x5mm große Lagen, die ich zusätzlich zu dem ursprünglichen fix angebracht habe. Erst hatte ich etwas zu viele Lagen, wodurch selten inputs verschluckt wurden, die ließen sich aber leicht wieder entfernen.

Jetzt ist es jedenfalls perfekt. Es fühlt sich gut an und produziert auch keine falschen inputs mehr.

Wer nicht glaubt, dass das Original dpad scheiße ist: öffne mal im System-Menü den Controller input Test. Jetzt irgendeine Richtung auf dem Kreuz gedrückt halten und leicht mit dem Daumen wackeln. Abgefahren, was für inputs das teil produziert.


< antworten >