Thema:
Re:Ich glaub ich gebe auf flat
Autor: token
Datum:26.05.20 11:21
Antwort auf:Re:Ich glaub ich gebe auf von Optimus Prime

>Schlagwortsuche bei Youtube würde ich vermeiden. Vielleicht klappt es auf deutsch, aber auf englisch wirst du gespoilert bevor du Enter drücken kannst ^^
>

Auf Deutsch hab ich das zwei mal gemacht und bin spoilerfrei durchgekommen.
Ich finde auch der ganze background ist recht ausladend, ich habe da aber auch wirklich alles was es zu lesen gab gelesen und weil ich jeden Tag gespielt hab, konnte ich die Dinge auch gut im Gedächtnis behalten und so auch miteinander verbinden. Was mich ein wenig dabei gestört hat, war dass das Spiel sich nicht merkt welche Texte man entschlüsselt hat und welche nicht, schon gelesene Infos optisch irgendwie zu markieren hätte ich bei dem Spielprinzip als sehr sinnvoll empfunden.

Jedenfalls fällt es mir etwas schwer mir vorzustellen wie man sich über einen Header krass spoilern kann, weil es so verdammt viele Details sind.

Nehmen wir mal andimus Aufsatz mit dem Eindringling, bloß nicht lesen was jetzt kommt wenn man sich auch nur im entferntesten vorstellen kann diesem Spiel mal eine Chance zu geben oder es gerade zockt:



Je nach Spielweise kommen die Infos und Schlussfolgerungen ja in komplett unterschiedlicher Reihenfolge rein, und das ist alles so viel und so ineinander verwoben dass es im Grunde sowas wie einen "Ich bin dein Vater"-Spoiler gar nicht gibt, das Gesamtbild wäre ein Spoiler, aber dieses ist halt sehr ausladend da wirklich alles was man im Spiel sieht einen Hintergrund hat der irgendwo erklärt wird. Insofern glaub ich schon dass man relativ risikofrei auch mal extern guiden lassen kann, die Menge an Informationen des Gesamtbilds die jedem einzelnen Standort inne wohnt, kriegt man eh nicht dargestellt, selbst wenn man es wollte.


< antworten >