Thema:
Re:Ich glaub ich gebe auf flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.05.20 23:21
Antwort auf:Ich glaub ich gebe auf von andimu


>Beispiele:
>- Was ist mit diesem eingefrorenen Raumschiff auf dem Eindringling? Während der 22 Minuten fliegt das Ding einmal knapp um die Sonne, bei der zweiten Annäherung crasht der Komet in die Sonne. Ich dachte, dass das Schiff vielleicht aus dem Eis auftaut, wenn der Komet auftaucht? Tut es aber nicht.


Afair ist das eingefrorene Schiff nicht von Bewandnis. Es gibt die Möglichkeit dieses Schiff dort zu entfernen, aber nicht vor Ort ;)
Den Eindringling bei seiner gesamten Laufbahn im Detail genauer zu untersuchen ist aber keine schlechte Idee. Augen und Ohren offen halten!

>- Ich bin in Schwarzdorn auf der Suche nach dem Gefährt, komme aber nicht um die Anglerfische herum. Dachte, wenn ich das Licht am Raumschiff ausschalte, ginge es. Geht es aber nicht.

Wenn du dem Radio Signal folgst kommen afaik erstmal keine Fische. Wenn du durch ein Portal fliegst bei dem Fische sind dann drücke einfach mal gar keinen Knopf, dann fliegst du automatisch weiter. Das Licht hat glaube ich keinen Effekt. Je nach Abstand kann man manchmal minimalst schub geben.

>- Ich bin ewig oft auf dem Bröckligen Krater gewesen und habe viel in der hängenden Stadt gesehen. Aber all das hat mich auch nicht weitergebracht. Die diversen Schalter lösen zwar diverse Dinge aus, aber ich checke nicht ob das irgendwie relevant sein soll oder doch nur Beiwerk. Die Hüpferei in der hängenden Stadt wird auch irgendwann frustrierend- bin schon endlose Male ins schwarze Loch gefallen und dann mühevoll über die Raumstation zurück.

Das Gefühl, dass es dort etwas gibt und man nicht weiter kommt ist normal. Du kannst aber auch von dieser mühseligen Raumstation aus nochmals einen Blick auf die Überreste werfen ;)

>- Die Höhlen im Glutzwilling habe ich alle gesehen, konnte aber daraus nicht wirklich was schließen. Was bringt es?

Zu verstehen wie der schwarze Stein funktioniert?

>- Der Samen von Schwarzdorn auf Holzkamin: Unheilvoll, aber ich kann nix dran ändern?

Ich hab's auf englisch gespielt weshalb ich zwecks deiner Bezeichnung jetzt auch ein kleines Brett vor dem Kopf habe.

>- Untiefen der Riesen: Auch hier, alle Inseln besucht, aber wissenmässig keinen Fortschritt erzielt. Am Anfang wird diese Kanone abgefeuert, kann man von Holzkamin aus sehen. Habe versucht, dem Projektil nachzufliegen mit dem Raumschiff, man kommt aber nicht wirklich nah ran.
>


Man kann es tatsächlich schaffen an das Projektil heran zu fliegen, aber es bringt nichts. Die Station kannst du untersuchen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass dir noch eine Insel fehlt. Vor dem durchfliegen der Wolken mal die richtige Frequenz bei deinem Radio einzustellen hilft evtl.

>- etc.
>
>Kann mir vielleicht jmd. von denjenigen, die das Spiel beendet haben mal einen kleinen Gedanken einpflanzen, was man tun sollte? Gibt es so eine Art Fährte, auf die man gestoßen werden sollte und aus der sich dann alles weitere ergibt? Danke!
>
>Ansonsten habe ich für mich das Gefühl, ich könnte noch 50h spielen und käme nicht signifikant weiter. Das ist es mir aber dann auch nicht wert, so ohne Aha-Effekt fehlt dann irgendwann auch die Spannung und Motivation, weiterzuspielen.



Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Ich könnte auch noch mehr ins Detail gehen, aber das sollte erstmal reichen um ein paar neue Wege zu öffnen.

Ich hoffe du gibst nicht auf. Wenn was nicht klar ist versuche ich so gut es geht Tipps zu geben ohne große Spoiler.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >