Thema:
Re:Wieder nur Augenkrebs-Auflösungen flat
Autor: spinatihero
Datum:25.05.20 14:07
Antwort auf:Wieder nur Augenkrebs-Auflösungen von Deashcore

>Das Spiel ist gestern geleakt und Hacker haben schon wieder angefangen zu modden. Aus den Config Files kann man auch die Auflösungen entnehmen:
>
>Handheld: 378p-540p
>Docked: 540p-720p


Das Ding nutzt doch die gleiche Engine wie bei XBC 2, von daher nicht wirklich überraschend. Wobei das halt grafisch deutlich geiler war als viele Ports von WiiU auf Switch, die auch keine 1080p packten. XBC ist nun mal ein Spiel mit offener Welt, da erwarte ich von der Switch kein Wunderwerk.

>Ich glaub ich bleibe bei der Ur-Version über Dolphin.

Die würde ich, bei den QoL Funktionen, neuen Inhalten und anderen Verbesserungen der neuen Version, selbst mit 4k/60 nicht anfassen. Warte halt auf die Switch Pro, die wird ja laut Usern hier nicht nur Next Gen Ports von PS5/XSX erhalten, sondern das Ding sicher in 8k rendern!!!

Für mich zählt XBC2 in docked Mode zu den immer noch grafisch imposantesten Titeln auf der Switch, trotz schwächer Auflösung. Da die irgendeinen Schärfe Filter nutzen, wirkt es auch nicht ganz so matschig wie z.b. Tokyo Mirage Sessions #FE Encore. Im Handheld Modus dürfte XBC aber wieder eher grützig aussehen. Da sorgt der Filter für ein schlechtes Bild.

Ich freu mich trotzdem drauf, und hoffe das XBC X dann auch noch kommt. Das ist das einzige aus der Reihe dass ich gar nicht gespielt habe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >