Thema:
Re:Ich hab ja lieber guten Look statt vieler Pixel... flat
Autor: deros
Datum:25.05.20 13:21
Antwort auf:Re:Ich hab ja lieber guten Look statt vieler Pixel... von Deashcore

>>>Die Hoffnung stirbt zuletzt, wa?
>>
>>Nein, denn wenn man mal darüber nachdenkt, ist es nachvollziehbar, dass das Spiel hier nicht über die Leistung von XC2 hinauskommt. Schließlich ist es - wie schon gesagt - ein relativ aufwändiger HD-Remaster mit detaillierteren Modellen, höher auflösenden Texturen, höherwertigerem Audio etc. Dein Argument, aus einem zehn Jahre alten Spiel sollte mehr herausgeholt werden können, trägt also nicht wirklich, denn die Wii-Version ist technisch weit entfernt von dem was hier am Freitag in den Handel kommt...
>
>Ist es nicht, es sieht nur marginal besser bzw. anders aus als die alten Versionen.


Es ist halt ein Xenoblade-Remake in der Engine von Xenoblade 2 und die nutzt Features, die die Switch schon sehr taxieren. Von daher überrascht es mich nicht, dass die Performance von Xenoblade DE sehr ähnlich zu Xenoblade 2 zu sein scheint. Habe auf Besseres gehofft, aber dieses Resultat befürchtet. Ich stimme zu, dass da mehr hätte drin sein sollen. Da wir wissen, dass Monolith gleichzeitig auch an BotW2 und einem neuen Projekt arbeitet, habe ich die Vermutung, dass Xenoblade DE nun nicht unbedingt die höchste Priorität genoss und daher nicht die Ressourcen zur Verfügung standen, die grundlegende Technik großartig zu verfeinern. Ich hoffe und vermute aber schon, dass Xenoblade DE im Mittel deutlich runder laufen wird als Xenoblade 2.

Dass Xenoblade DE nur "marginal" anders als das Original aussieht, halte ich allerding für ebenso marginal übertrieben. Da hat sich schon einiges unter der Haube geändert.

[https://abload.de/img/xenoblade-comp-16yskck.jpg]

[https://abload.de/img/xenoblade-comp-277k9c.jpg]

[https://abload.de/img/xenoblade-comp-15cfj7t.jpg]


< antworten >