Thema:
Informationen über Spieleverpackungsdesign? flat
Autor: StefanK
Datum:25.05.20 13:16

Hi,

gibt es eigentlich Bücher, Print-Artikel, Web-Artikel, Youtube Videos o.ä. zum Thema Spieleverpackungsdesign?
Also ich weiß ja wie z.B. Mega Drive Spiele Boxen aussehen, Beispiel:
[https://i.pinimg.com/564x/2c/c0/70/2cc070f037b421d8f0bc083af279cee8.jpg]

Aber wie sahen die Megadrive Spieleverpackungen in USA oder Japan aus?
Ebenso SNES, Gameboy, DC, PCE, N64,... usw.

Würde gerne mal was darüber lesen, oder eine Übersicht bekommen, wie in den einzelnen Regionen die Spieleboxen aussahen/aussehen?

Seit Xbox spätestens ists ja recht gestreamlined: DVD/BluRay Boxen, oben ein Streifen in unterschiedlichen Farben mit System angaben. Und ich glaube, die sehen jetzt international auch nicht wesentlich unterschiedlich aus? Wobei selbst bei PS3 gabs ja noch Boxen mit PS3-Logo oben und welche mit Playstation Logo links... Selbst Atari VCS hatte damals iirc auch schon unterschiedliche Designs für Spieleverpackungen, da lags aber evtl. eher daran, dass jeder Publisher was eigenes gemacht hat?

Also wo kann ich mich darüber informieren?
Oder mag die M! Games sich mal dem Thema widmen? :-)
Oder am besten gleich ein GamePlan Buch zum Thema... Ich mein, es gibt sogar Bücher zum Thema Fonts in Spielen...


< antworten >