Thema:
Re:Ich hab ja lieber guten Look statt vieler Pixel... flat
Autor: deros
Datum:25.05.20 12:37
Antwort auf:Re:Ich hab ja lieber guten Look statt vieler Pixel... von Kilian

>All das was du geschrieben hast, ist mir durchaus bewusst. Der springende Punkt ist doch aber, wo der Maximalwert definiert ist. Und dazu steht nirgendwo irgendwas.
>
>>Das hier gibt die Mindestauflösung an. Hier ist der Wert 1.0 allerdings nicht die native Auflösung, sondern der vorher definierte Max-Wert. Sprich: 0,7 * 540p = 378p.
>
>Siehe oben. Der Max-Wert ist der springende Punkt. Wo steht, dass der von der Max-Auflösung der Switch abweicht? Davon rede ich die ganze Zeit, denn in Deashcores Config-Files, in denen angeblich alles als "harte Fakten" steht, ist es nicht definiert... ;)
>
>>Natürlich sagen die Werte alleine aber noch nichts darüber aus wie oft das Spiel tatsächlich auf 378p landet. Oder obs das überhaupt jemals tut. Das ist nur der Wert, den das Spiel nie unterschreiten wird.
>
>Eben. Auch das.


Ich kann dir nicht folgen. Ich habe dir genau gezeigt, wo der Max-Wert angezeigt wird und wie dieser berechnet wird. Dass 1.0 = 720p ist, muss im Config nicht definiert werden, weil das schlichtweg die feststehende native Auflösung der Switch im Handheld-Betrieb ist. 0,7 * 720 = 540. Das ist jetzt eigentlich kein Hexenwerk.


< antworten >